Neue Kinderkrippe eröffnet

Neue Kinderkrippe eröffnet

Neue Kinderkrippe eröffnet

Bereits knapp neun Monate nach Spatenstich konnte die neue Kinderkrippe in der Waldstraße – ein wichtiger Baustein für die Wahlfreiheit von Eltern in unserer Gemeinde - in Betrieb genommen werden.

Der Anbau an den Kindergarten „Regenbogen“ bietet für eine Gruppe mit zwölf Kindern Platz und wird schon in Kürze voll belegt sein.

Im Zuge der Baumaßnahme wurden auch gleich verschiedene Anpassungs- und Modernisierungsarbeiten im bestehenden Kindergarten durchgeführt, nachdem im Vorfeld bereits die Außenanlagen neu gestaltet worden waren.

Eigentümer des Gebäudes ist die Gemeinde Veitsbronn, während der Betrieb sowohl der Krippe als auch des Kindergartens in den Händen der Evangelischen Kirchengemeinde liegen.

Die offizielle Einweihungsfeier und ein Tag der offenen Tür folgen im Frühjahr.

 

Begleitet von der Segnung durch Pfarrer Johannes Meisinger (Mitte) erfolgte die Freigabe des von Architekt Tobias Hettl (rechts) geplanten Gebäudes.

 

Close