30 Jahre Einheit und Partnerschaft

30 Jahre Einheit und Partnerschaft

30 Jahre Einheit und Partnerschaft

Dies konnte vor kurzem in unserer sächsischen Partnergemeinde Leukersdorf (Jahnsdorf) gefeiert werden. Aus dem Landkreis Fürth waren am 3.10., passenderweise am Tag der Deutschen Einheit, zwei Busse nach Sachsen aufgebrochen, da auch Wilhermsdorf als Partnergemeinde von Jahnsdorf zur Jubiläumsfeier eingeladen war.

Nach einem kurzen Festakt mit Jahnsdorfs Bürgermeister Albrecht Spindler und seinem Vorvorgänger Oliver Arnold sowie Wilhermsdorfs Bürgermeister Uwe Emmert standen u.a. der Besuch einer Grundgesetzausstellung sowie des Verkehrslandeplatzes und des neuen Heimatraumes auf dem Programm.

Getrübt wurde die Bilanz des gelungenen Tages durch den etwa eine Woche später bekanntgewordenen Umstand, dass einer der Referenten kurz nach unserem Besuch positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, was eine Quarantäne für die Veitsbronner Reisegruppe zur Folge hatte.

Glücklicherweise waren nur negative Testergebnisse für die Teilnehmer aus unserer Gemeinde zu verzeichnen.

Close