Blühende Gärten

Blühende Gärten

Blühende Gärten

...statt Steinwiesen sind das Ziel des Gemeinderates, welches er mit der neu erlassenen „Freiflächengestaltungssatzung“ verfolgt.

Von einer entsprechenden Gestaltung profitieren nicht nur Insekten, sondern das gesamte Kleinklima. Es wäre erfreulich, würden sich die Satzung und deren Kontrolle zukünftig als nicht notwendig erweisen, weil in Veitsbronn nur noch blühende Gärten zu sehen sind.

Wichtig für Sie als Grundstückseigentümer:

Es besteht keine rechtliche Verpflichtung, vorhandene Steingärten in ökologisch vorbildliche Flächen umzuwandeln, so wünschenswert dies wäre. Ein solcher Eingriff in Eigentumsrechte wäre nicht haltbar. Bei zukünftigen Umgestaltungen jedoch sind die entsprechenden Regelungen zu beachten.

Bei Rückfragen vermitteln wir gerne den Kontakt zum Umweltbeauftragten des Gemeinderates, Herrn Hauck.

Close