Den Trinkwasserschutz zum Ziel

Den Trinkwasserschutz zum Ziel

Den Trinkwasserschutz zum Ziel

….hat die aktuell laufende Kanalbaumaßnahme in Kreppendorf.

Bedingt durch die Lage im Wasserschutzgebiet ist eine umfangreiche Erneuerung aller Leitungen dort nötig, die entsprechenden Auflagen machen eine Umsetzung in diesem Jahr erforderlich.

Wie jede Baustelle, so bringt auch diese leider Beeinträchtigungen mit sich, insbesondere wenn die Straße aufgegraben werden muss, wie es hier der Fall ist.

Es wurden an die Straße angrenzende Flächen geschottert, um immer wieder ein Umfahren der Kernbaustelle zu ermöglichen. Allerdings steht dieser Platz nicht überall zur Verfügung, weshalb über bis zu zehn Wochen verteilt verschiedene Anwesen leider nicht direkt angefahren werden können, weshalb die Fahrzeuge vor dem Arbeitsbereich abgestellt werden müssen. Nähere Informationen zu der Thematik und weshalb es keine offiziell ausgeschilderte Umleitungsstrecke gibt, finden Sie in den Informationen aus dem Bauausschuss vom 28.1.2021, veröffentlicht im Gemeindeblatt April 2021. Rettungskräfte etc sind informiert, so dass auch für den Notfall vorgesorgt ist.

Um Verständnis für alle größeren und kleineren Beeinträchtigungen wird gebeten.

Close