Deutlich mehr Sicherheit ...

Deutlich mehr Sicherheit ...

Deutlich mehr Sicherheit …

…für Fußgänger, egal ob mit oder ohne Kinderwagen und Rollator, bedeutet der nun fertiggestellte Fußweg zwischen Bäckergäßchen und Nürnberger Straße. Während der erste Bauabschnitt im Bereich des Altenheims bereits seit 2015 genutzt werden konnte, ist eine durchgängige Verbindung dank des zweiten Bauabschnitts nun endlich möglich.

Ein besonders schmaler Fußweg in der Nürnberger Straße brachte seit Jahrzehnten besondere Herausforderungen für Fußgänger mit sich. Die Engstelle zwischen Kreisstraße und Wohnbebauung war auch nicht verbreiterbar.

Unterstützung beim Bau erhält die Gemeinde durch den Freistaat Bayern im Rahmen dessen Städtebauförderungsprogramms.

BILD:
Der zweite Bauabschnitt der Fußwegeverbindung zwischen Bäckergäßchen und Nürnberger Straße ermöglicht es, die Engstelle in der Kreisstraße sicher zu umgehen.

Close