Ehrennadeln des Landkreises

Ehrennadeln des Landkreises

Ehrennadeln des Landkreises

Dass das Ehrenamt in unserer Gemeinde eine große Rolle spielt, wird bei vielen Gelegenheiten deutlich.
Besonders hervorgehoben wird dies jedoch auch regelmäßig durch die Verleihung der Ehrennadeln des Landkreises.

In diesem Jahr gab es 4x GOLD für Veitsbronn!

Folgende Mitbürger/innen unserer Gemeinde konnten durch Landrat Matthias Dießl ausgezeichnet werden (neben dem Landrat von links nach rechts):

- Esther Pecher für ihr Wirken v.a. im Bereich der Erwachsenenbildung, u.a. als Leiterin des Volksbildungswerks (jetzt Volkshochschule)
- Manfred Kamm für sein Engagement im Bereich des Sports, u.a. als langjähriger Trainer und Organisator des Sportabzeichens
- Reinhard Ott für seinen vielfältigen Einsatz in der Katholischen Kirche, von Mesner-dienst bis Pfarrverwaltung
sowie
- Konrad Heubeck für sein Engagement in Führungsfunktionen u.a. bei der Freiwilligen Feuerwehr Retzelfembach und der Jagdgenossenschaft

Close