FairTrade-Gemeinde Veitsbronn

FairTrade-Gemeinde Veitsbronn

FairTrade-Gemeinde Veitsbronn

Im Rahmen eines fairen Frühstücks wurde unsere Gemeinde als Fair Trade-Gemeinde ausgezeichnet.

In einem tollen Ambiente, inspiriert von der Nürnberger Friedenstafel, wurde durch die Steuerungsgruppe FairTrade ein stimmiges Programm auf die Beine gestellt.

Zurecht konnte die Zertifizierung als ein Höhepunkt der erfolgreichen Bemühungen gefeiert werden.

 

Klar ist aber auch: soll es keine Eintagesfliege bleiben, muss die FairTrade-Bewegung in Bewegung bleiben.

Eindrucksvoll wurde bei der Feier unter Beweis gestellt, dass fair, regional und bio keine Widersprüche sind.

Kurzum: fairer Genuss ist einfacher als oft vermutet. Probieren Sie es doch mal aus!

 

BILD-Information:

Übergabe der FairTrade-Urkunde u.a. an Georg Fleischmann (rechts von der Urkunde) als Sprecher der Steuerungsgruppe

 

Close