Gelebtes Europa

Gelebtes Europa

Gelebtes Europa

Eine immer tiefer werdende europäische Freundschaft wurde beim Besuch einer großen Gruppe aus unserer toskanischen Partnergemeinde Sovicille gelebt und gepflegt.

Unter Federführung von Partnerschaftsbeauftragtem Peter Greller standen zahlreiche interessante Ausflüge in die nähere Umgebung auf dem Programm, aber auch der schon zur Tradition gewordene Spanferkelabend des Partnerschaftsvereins war ein echter geselliger Höhepunkt.

Vor allem in Zeiten des Brexit und mangelnden Verständnisses zwischen den Staaten Europas ist der direkte Austausch über Ländergrenzen hinweg umso wichtiger.

Bildinformation: Das von der Siegelsdorfer Zahnärztin Dr. Petra Dippold-Götz gefertigte Bild „Germania moderna“ wanderte in die Toskana, während eine Gasse aus Torri (rechts) nun unser Rathaus ziert

Close