German Open im Eisschwimmen

German Open im Eisschwimmen

German Open im Eisschwimmen

In den ersten Tagen des Jahres war Veitsbronn auch heuer wieder positiv in den überregionalen Schlagzeilen, bspw. in den Abendnachrichten des BR, präsent. Zu verdanken war dies den German Open im Eisschwimmen, die heuer zum dritten Mal in unserem Veitsbad durchgeführt wurden. Knapp 30.000 Zuschauer, die online live dabei waren, und mehrere Tausend Besucher vor Ort fieberten bei kühlen Temperaturen mit den beinharten Schwimmer/innen im 3 Grad kalten Wasser mit.

Zahlreiche helfende Hände, die engagiert und leidenschaftlich mitwirkten, präsentierten unsere Gemeinde in hervorragender Art und Weise! Teilnehmende, Mitwirkende und Besucher/innen waren hiervon sowie von spannenden und fairen Wettkämpfen begeistert.

Ziel der IISA (International Ice Swimming Association) ist die Aufnahme des Eisschwimmens als Demonstrationssportart zur Winterolympiade 2022. Im Optimalfall könnte Eisschwimmen schon 2026 in Turin olympisch sein.

Close