Kanalarbeiten in Bernbach gestartet

Kanalarbeiten in Bernbach gestartet

Kanalarbeiten in Bernbach gestartet

In diesen Tagen wurden die Infrastrukturarbeiten zur  Modernisierung des Kanalnetzes in der Karlsbader und Raabstraße gestartet.

Bis voraussichtlich Mai/Juni werden die Wasser- und Abwasserleitungen erneuert und anschließend bis ca. August die Verkehrsanlagen hergestellt.

Wird die Geschwindigkeitsbegrenzung auch zukünftig auf „Tempo 30“ lauten, werden im öffentlichen Raum unbedenkliche Stellplätze wo immer möglich so angeordnet, dass Verkehrsteilnehmer zwangsläufig Kurven fahren und somit gemäßigter Geschwindigkeit fahren müssen. Auf Grund der geringen Breite der ursprünglichen Straße samt Gehweg ist die Berücksichtigung von Stellplätzen nur zu Lasten des Gehweges möglich, der deshalb zurückgebaut werden muss.

Mit der vorgesehenen Konzeption wird jedoch die Zufahrt für Müllfahrzeuge und Rettungsdienste sowie Feuerwehr gesichert.

 

Für Ihr Verständnis für alle unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit wird schon jetzt gedankt!

 

BILD-Information:

Bevor am freigeräumten Grundstück links ein Gebäude für den sozialen Wohnungsbau entstehen wird, kann die Fläche noch zur Baustelleneinrichtung für die Kanal-baumaßnahme genutzt werden.

Close