Neubau der Brücke über die Bahn Retzelfembach

Neubau der Brücke über die Bahn Retzelfembach

Neubau der Brücke über die Bahn Retzelfembach

In diesen Tagen beginnt der Neubau der Brücke über die Bahn in Retzelfembach.

Ab dem 4.2.2019 wird die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Retzelfembach und Tuchenbach gesperrt sein.

Die Maßnahme, die bis November 2019 dauern wird, ist hochkomplex. Zeitweise Sperrungen der ICE-Strecke Nürnberg – Würzburg mussten mit zwei Jahren Vorlauf auf die Stunde genau mit der Deutschen Bahn abgestimmt werden.

Erfreulich ist, dass die Notwendigkeit der mit dem Neubau verbundenen Traglasterhöhung auch durch die Regierung von Mittelfranken bestätigt wurde und so Fördergelder des Freistaates zu erwarten sein werden.

 

Straßensperrung und Umfahrungsmöglichkeiten

Insbesondere der Schwerlastverkehr wird großräumig über die Retzelfembacher Str., Siegelsdorfer und Puschendorfer Str. umgeleitet. Für den landwirtschaftlichen Verkehr, als auch für den Personenfahrzeugverkehr besteht unter Berücksichtigung der vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzung die Möglichkeit, die sogen.“Retzelfembacher Umgehung“ zu nutzen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Close