Sichtbarer Baufortschritt

Sichtbarer Baufortschritt

Sichtbarer Baufortschritt

Gut voran kommt eine Baustelle des Evangelischen Gemeindediakonievereins in der Waldstraße.

Das dortige Haus der Diakonie wird aktuell vergrößert.
Dieses Vorhaben mit Besucherbüro, Geschäftsstelle und Umkleideraum für die Diakoniestation war bereits seit 2017 in der Diskussion und konnte nun im vergangenen Herbst begonnen werden.

Auf Grund des Baufortschritts konnte auch der vor Baubeginn gefasste Beschluss einer finanziellen Unterstützung in Höhe von erst einmal 25.000 EUR durch die Gemeinde vollzogen werden.

Im Haus der Diakonie wird – wenn keine coronabedingte Pause herrscht – regelmäßig ein umfangreiches Programm nicht nur, aber ganz besonders, für die ältere Generation geboten.
Dies stellt einen wichtigen Baustein für die Lebensqualität unserer Seniorinnen und Senioren dar, weshalb die finanzielle Unterstützung hier gut aufgehoben ist.

Close