Umgebaute Katholische Kirche eingeweiht

Umgebaute Katholische Kirche eingeweiht

Umgebaute Katholische Kirche eingeweiht

Ein echtes Großprojekt wurde in den letzten Jahren in der Friedrichstraße durch die Katholische Kirchengemeinde und das zuständige Erzbistum umgesetzt. Der grundlegende Umbau des Kirchenschiffes mit Integration von Gruppen- und Verwaltungsräumen setzt Maßstäbe!

Mit dem Abriss der früheren Wohnung und dem bevorstehenden Verkauf des bisherigen Pfarrzentrums wandelt sich das gesamte Umfeld.

Zur Einweihung erwies auch Bambergs Erzbischof Dr. Ludwig Schick durch seine Anwesenheit und Predigt der Kirchengemeinde seine Ehre.

Auch wenn wegen der hier noch geltenden Coronaeinschränkungen die Zahl der Kirchgänger beschränkt war, bot die Festveranstaltung den passenden Rahmen für eine ganz besondere Ehrung.

Bernhard „Barney“ Schmitt konnte mit der Bürgermedaille der Gemeinde Veitsbronn ausgezeichnet werden.

Seit über vier Jahrzehnten steht der Geehrte dem Katholischen Posaunenchor bereits ununterbrochen vor. Wie 3.Bürgermeister Wolfgang Menzl als langjähriger Wegbegleiter in seiner Laudatio hervorhob, prägte Bernhard Schmitt nicht nur das katholische Leben in unserer Gemeinde, sondern auch das gesellschaftliche Leben und insbesondere die Ökumene.

Close