Veitsbronn im Fokus des Fernsehens

Veitsbronn im Fokus des Fernsehens

Veitsbronn im Fokus des Fernsehens

Das Bayerische Fernsehen war in den vergangenen Wochen mehrfach in unserer Gemeinde zu Gast.

Der Grund ist erfreulich:

Das tolle ehrenamtliche Engagement sorgt für Besonderheiten, die deutlich stärker ausgeprägt sind als andernorts!

Der besondere Festwagen, der von den Kärwaburschen und –madli Veitsbronn für den Erntedankfestzug zur Fürther Kirchweih gestaltet wurde, zog zu Recht viele Blicke auf sich.

Zum anderen besuchte ein Fernsehteam die „Lustigen Mesnerinnen“ bei einer ihrer Führungen zum Thema „In guten wie in schlechten Zeiten“.

Die Erlöse aus den Führungen kommen vollumfänglich der Sanierung unserer Veitskirche zu Gute.

Bildinformation:

links: Sigrid Schilmeier und Brigitte Sulzer verraten zusammen mit Hans Feder, welche Überraschungen so manche Hochzeit in Veitsbronn schon zu bieten hatte.

rechts: Die Kärwaburschen und –madli Veitsbronn beim Erntedankfestzug in Fürth

Close