Zweite Kinderfeuerwehr gegründet

Zweite Kinderfeuerwehr gegründet

Zweite Kinderfeuerwehr gegründet

Rund um das Thema Sicherheit gibt es aber auch sehr erfreuliches zu berichten, denn unsere Gemeinde ist Vorreiter!

Mit den „Fembacher Löschbibern“ hat sich nach den „Bambini“ in Veitsbronn nun schon die zweite Kinderfeuerwehr gebildet!

Natürlich stehen hier noch nicht das Ausrücken zu Einsätzen, sondern das spielerische Heranführen und die sinnvolle Freizeitgestaltung samt qualifizierter Betreuung im Vordergrund. Aber doch wird damit das Fundament für einen dauerhaften Erhalt unserer Feuerwehren und für die Sicherheit in unserer Femeinde gelegt.

Bild: Auch Kreisbrandrat und stellv. Landrat kamen zur Gründungsfeier der „Fembacher Löschbiber“

[der Veröffentlichung der auf diesem Bild ersichtlichen Personen wurde zugestimmt]

Close