Franken trifft Sachsen

Franken trifft Sachsen

So lautete der Titel, unter welchem unser Partnerschaftsbeauftragter Peter Greller eine kleine kulinarische Rundreise für die 40 Gäste in der Sportgaststätte Leukersdorf organisiert hatte. Für die Premierenveranstaltung lief es zwar teilweise etwas improvisiert, dafür aber umso lustiger ab, als die Bürgermeister zum Einstieg einen trockenen Silvaner aus Franken kredenzen durften. Dass wir Franken nicht nur in Sachen Quantität bei Speis und Trank nicht kleinlich waren, spürten die Gäste, als zum zweiten Gang bereits der nächste fränkische Weißwein serviert wurde. Zu all den kulinarischen Genüssen erfuhren unsere Leukersdorfer Freunde auch einiges in Sachen Kultur und Mundart, u.a. mit Frankenquiz und Vortrag des Frankenliedes.
Wir freuen uns darauf, wenn sich Leukersdorf mit erzgebirgischen Genüssen hier in Veitsbronn revanchieren möchte.

Close